Über Uns

Der YouTube Kanal derTomekk wurde Ende 2016 gegründet um im deutschsprachigen Raum den Journalismus in der Nachrichtenszene auf der Webvideoplattform YouTube wieder zu beleben oder gar einzuführen.

Neben den beiden Produzenten MrTrashpack und HerrNewstime gibt es keine großen Gesichter, welche sich in dieser Szene bewegen, daher erschuf Tomasz Niemiec eines Tages derTomekk.

Innerhalb der ersten Wochen bekam der Kanal einen großen Schub von mehreren tausenden Aufrufen und Abonnenten also ging die Geschichte weiter – derTomekk wurde größer: Die ersten Redakteure wurden gesucht und ins Projekt eingeschlossen.

Wie in jedem Medium wechselte sich das Team oft – bis heute. Die derzeitigen Teammitglieder findet Ihr unter „Impressum„.

Um diesen kleinen Kanal größer zu machen als er schon ist erschuf man nach einigen Besprechungen derTomekk.de um auch Themen eine Plattform zu geben die kein eigenständiges Video „wert“ sind. Ein Videobeitrag erfordert immerhin mehrere Stunden Produktionszeit.

derTomekk.de und der YouTube Kanal „derTomekk“ agieren zusammen – in einem Team.

Beide Projekte werden durch die Werbeeinnahmen von YouTube (+ Homepage), Patreon und Sponsoren finanziert (zumindest versuchen wir das).